Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Musikbusiness, hat sich Carmi Rosa alias „Lj Guru“, als einer der innovativsten und charismatischsten Musikproduzenten und DJ’s in der Schweizer Electronic Musikszene entwickelt.

Schon als 16-jähriger entflammte in ihm die Passion des Deejaying, als er seine ersten Erfahrungen in diversen Ferienrestorts in Süditalien sammeln konnte. Durch die Liebe zur Housemusic „Chicago House“ und seinen einzigartigen DJ-Skills (damals noch mit Plattenspielern), konnte sich Lj Guru noch unter den Namen DJ MCR, den gewünschten Respekt in der House Community erarbeiten. Innert kürzester Zeit erhielt er diverse Anfragen von bekannten Veranstaltern und Clubs im In-­ sowie Ausland.

1988 kam die Wende. Mit der Geburt seines ersten Kindes, hat sich Lj Guru vom DJ-Rampenlicht step by step zurückgezogen, um sich der Kunst der Musikproduktion zu widmen. Die erste namhafte Produktion ergatterte er sich durch das Fashionlabel „Sasch“. Lj Guru verwirklicht sich somit einen Traum und etabliert sich als anerkannter Musikproduzent. 1997 geht er einen Schritt weiter und gründet ein indebendent Label „Clamore Records“. Seit der Lancierung folgten diverse erfolgreiche Produktionen (u.a. Mr. Da Nos, Roby Rob, Pac Scherhag, Aron Tanie, She S. Sunshine, I Santo California, Rene S., Ayo Hope, um nur ein paar zu nennen).

Spotlight:

Swiss Musik Award Gewinner 2014 für die Mitproduktion vom Album „Green“ Mr. Da Nos 2016.

DAS NEUE LABEL:

Durch eine Vision entstand eine Ide, durch eine Idee entstand ein Konzept, aus einem Konzept entstand „Lemon Juice Records“. Mit der Gründung eines neuen Music Labels „Lemon Juice Records“ hat sich Lj Guru, der auch als „DER GURU“ bezeichnet wird, einen weiteren Traum verwirklicht. Mit diesem Label möchte er als eines der wichtigsten Electronic Music Labels der Schweiz bezeichnet werden, und nicht nur „Newcomern“ sondern auch „etablierten Künstlern“ eine Plattform zu bieten, sich im internationalen Musikmarkt zu beweisen, bzw. verwirklichen zu können. Das „All in House Label“ bittet folgende Dienstleistungen an: Musikproduktionen, DJ-Kurse, Producer-Kurse, Promotion, Management, Booking.

Der erste Highlight mit 

dem neuen Label: 

Spinnin‘ Records, eines der grössten internationalen „Elektronic Musiclabel“, wurde auf den „GURU“ aufmerksam und nahm die Single „House Music“ unter Vertrag.

> Web: www.lemonjuicerecords.com

 

PHOTO: DARIO ZIMMERLI

PHOTO: DARIO ZIMMERLI