Der gelernte Zimmermann kommt ursprünglich aus dem Emmental im Kanton Bern, lebt aber seit längerem im Kanton Zürich. Rafael Beutl bezeichnet sich selbst als „sympathisch“, „aufgestellt“ und „sehr bodenständig“. Der Öffentlichkeit wird er im Jahr 2010 bekannt. Dann nämlich nimmt er an der Mister-Schweiz-Wahl teil und schafft es direkt auf den 3. Rang.

PHOTO: OLIVER BAER

Obwohl es nicht zum Sieg reichte, war das öffentliche Interesse derart gross, dass Rafael Beutl im Jahr 2012 in das Modelbusiness wechselte. Er wird von diversen nationalen und internationalen Agenturen unter Vertrag genommen. Durch seine vielseitigen Aufträge als Model und Moderator bereist er immer wieder das Ausland und sammelt internationale Erfahrungen.

PHOTO: OLIVER BAER

Privat ist Rafael Beutl mit Mirjam Jäger verlobt. Die beiden sind Eltern eines Sohnes (im Februar geboren) und leben zusammen als Familie im Kanton Zürich. In seiner Freizeit geht Rafael Beutl gerne joggen, biken oder ins Fitnessstudio, wobei er auch gerne den einen oder anderen Auftrag als Fitnesstrainer entgegennimmt. Rafael Beutl ist ein echter Natur-Bursche, der gerne extreme Projekte mitmacht. Mit seiner Grösse von 185cm, den dunkelbraunen Haaren und den rehbraunen Augen präsentiert er charmant die unterschiedlichsten Brands.

PHOTO: OLIVER BAER