ompromisslos guter Sound, minimalistisches Design und edelste Materialien. Der MOMENTUM On-Ear bietet die ganze MOMENTUM-Quality in einem kompakteren Design. Er verfügt über die aktive Geräuschunterdrückung NoiseGard™ Hybrid und die neueste Bluetooth-Technologie. An den Verstellschienen aus leichtem Edelstahl zeigt sich das typische puristische Design der MOMENTUM-Familie – und die weichen, mit Alcantara® überzogenen Ohrpolster garantieren exzellenten Tragekomfort. 

Für den neuen MOMENTUM Wireless verwendet Sennheiser NFC-Technologie, die in Kombination mit NFC-fähigen Mobilgeräten bequemes und schnelles Pairing via Bluetooth ermöglicht. Einfach den MOMENTUM in die Nähe des Endgeräts halten – fertig. Wird der Kopfhörer darüber hinaus mit einem Bluetooth®-apt-X®-kompatiblen Gerät verbunden, liefert der apt- X® codec unverfälschten Premium-Sound. Speziell fürs Unterwegs-Hören besitzen die Wireless-Modelle leistungsstarke Akkus, die mit einer Laufzeit von 22 Stunden besonders langen Musikgenuss garantieren.

Zudem hat Sennheiser die Passform und den Bedienkomfort des MOMENTUM verbessert: So wurden die Edelstahkopfbügel leicht umgearbeitet und sind mit ihrer runderen Kontur nun noch bequemer. Mehr Tragekomfort bieten auch die vergrösserten, stärker gepolsterten Ohrpolster. Ihre asymmetrische Form passt sich zudem optimal an die Kopfform an und reduziert Umgebungsgeräusche. Beim MOMENTUM On-Ear setzt Sennheiser wie beim Vorgängermodell auf Ohrpolster aus Alcantara® – ein von Auto- und Schiffspolsterern gerne verwendetes Material, das nicht nur weich und geschmeidig, sondern auch besonders strapazierfähig ist.

Puristisch und Langlebig

Der neue MOMENTUM On-Ear Wireless überzeugt nicht nur durch verbesserten Sound, sondern auch durch sein überarbeitetes Design. Das leicht abgerundete Profil des Kopfbügels und edle Materialien wie atmungsaktives Alcantara® erhöhen den Tragekomfort.

Optional und Optimiert

Der MOMENTUM On-Ear Wireless lässt sich auch mit einem Kabel betreiben – wie ein gewöhnlicher Kopfhörer. Wobei das Design des Klinkensteckers ganz und gar nicht gewöhnlich ist: Sein besonders flaches Profil wurde extra für den Einsatz an mobilen Geräten optimiert. Mit Klinkensteckern an beiden Seiten kannst du das Kabel komplett abziehen und bei Bedarf austauschen.

Komfortabel und Variabel

Die Ohrmuscheln des MOMENTUM On-Ear sitzen auf beweglichen Kugelgelenken, die stufenlos in den ergonomisch geformten und faltbaren Verstellschienen gleiten. Das Ergebnis: perfekter Sitz am Kopf – und dank faltbarem Design auch im neuen, platzsparenden Transport-Case. Für noch mehr Tragekomfort sind die Ohrpolster mit einem zweilagigen Spezialschaumstoff gefüllt.

Fazit: Der Sennheiser „MOMENTUM On-Ear Wireless“ ist ein Bluetooth-Kopfhörer auf sehr hohem Niveau. Verarbeitung und Tragekomfort sind erstklassig und die Akkulaufzeit hält genau das, was sie verspricht. Wir haben den Kopfhörer in diversen Lebenssituation getestet (inkl. Gym-Besuch): ein super Begleiter, der alles mitmacht!  

Da das Klangempfinden eine höchst subjektive Angelegenheit ist, empfehlen wir jedoch vor dem Kauf, das Modell einmal Probe zu hören.