Er hat sich weltweit einen Namen als Survival- und Outdoor-Spezialist gemacht. Der mit einem BAFTA ausgezeichnete TV-Moderator begann seine Karriere bei einer britischen Spezialeinheit (21. SAS), bevor er als einer der jüngsten Bergsteiger den Mount Everest bestieg. Bear Grylls hat bereits über 85 Bücher veröffentlicht, die sich weltweit mehr als 15 Millionen Mal verkauft haben, darunter der Top-Bestseller Schlamm, Schweiss und Tränen. Bear Grylls war in sieben Staffeln der erfolgreichen TV-Serie Abenteuer Survival auf Discovery zu sehen, bevor er die Serie Bear Grylls: Stars am Limit von NBC und National Geographic Channel moderierte. In dieser Show nahm er Weltstars wie Julia Roberts, Ben Stiller, Präsident Barack Obama und den indischen Premierminister Modi mit auf seine Abenteuer in der Wildnis. Ausserdem hat Bear Grylls bereits sechs Staffeln der BAFTA-prämierten Channel-4-Serie Bear Grylls – Meine grössten Abenteuer, die für den Emmy Award nominierte Serie Hostile Planet auf National Geographic sowie You vs. Wild auf Netflix moderiert. Bear Grylls hat kürzlich die Produktionsfirma The Natural Studios gegründet. Er ist ehrenhalber Colonel der Royal Marines Commandos, der jüngste britische Chief Scout aller Zeiten und der erste Chief Ambassador der World Scout Movement, die weltweit etwa fünfzig Millionen Pfadfinder repräsentiert. Bear Grylls Motto ist Mut, Freundlichkeit und «Never Give Up»!

 

Mit purer Willenskraft, Entschlossenheit und extremem Durchhaltevermögen trotzt der britische und weltbekannte Outdoor-Spezialist Bear Grylls jeder Herausforderung. Ob in der drückenden Hitze des Amazonas, den entlegensten Gipfeln der Schweizer Alpen oder der vegetationslosen Wüstenlandschaft der Sahara, Bear Grylls passt sich jeder Ausgangslage an und meistert jede noch so ausweglos erscheinende Situation. Dabei muss sich der weltbekannte Abenteurer auf wenige, zuverlässige Hilfsmittel verlassen können. Keine seiner wilden und mutigen Exkursionen bestreitet er ohne eine Luminox. Kompass, Morsezeichen-Decoder und die Luminox Light Technology (LLT) sind nur einige der Features, welche die Schweizer Zeitmesser für alle Abenteurer absolut unabdinglich macht. Jetzt hat Bear Grylls seine eigene Kollektion. www.luminox.ch

 

Bear Grylls hat sein ganzes berufliches Leben in der Wildnis verbracht, die extremsten Regionen der Erde durchquert und die gefährlichsten Situationen unverletzt überlebt. Anfang 2020 kündigt die schweizerische Uhrenmarke Luminox mit der Vorstellung der ersten Zeitmesser eine langfristige Partnerschaft mit Bear Grylls an: «Es ist mir unglaublich wichtig, mit vertrauenswürdigen und erstklassigen Partnern zusammenzuarbeiten. Das und noch viel mehr hat Luminox bewiesen. Ich trage bereits seit meinen ersten Abenteuern eine Luminox. Daher freue ich mich umso mehr, jetzt selbst Teil der Familie zu sein. Diese Uhrenkollektion für Extremsituationen wurde sorgfältig hergestellt und zeichnet sich durch multifunktionales Design und modernste Materialien aus. Sie soll den Abenteurer in jedem von uns wecken und ermutigen: Männer und Frauen, Jungen und Mädchen, Outdoor-Neulinge und Experten.»

 

Luminox: Never Give Up!
Für Luminox unterstreicht die Partnerschaft mit Bear Grylls, was die Navy SEALs, die Icelandic Association for Search and Rescue (ICE-SAR) und viele andere Profis bereits seit vielen Jahren wissen: Die Uhren der Marke überstehen so gut wie jedes Abenteuer. Als treuer Begleiter in den extremsten Umgebungen sind die angesagten Zeitmesser wasserdicht bis 300 Meter und in einem leichten, langlebigen und robusten CARBONOX™- oder Edelstahlgehäuse untergebracht. Wenn Bear Grylls das Abenteuer überlebt, können es diese Uhren auch. «Die Zusammenarbeit mit Bear Grylls ist perfekt für Luminox», erklärt Niels Møller, CEO von Luminox. «Wir haben schon immer Uhren für die absolut belastbarsten Menschen und härtesten Situationen entwickelt. Sie werden nicht nur von allen Outdoor-Fans, sondern auch von Navy SEALs, Spezialeinsatzkräften oder Heliswiss-Piloten eingesetzt. Bear Grylls ist dafür bekannt, in den schwierigsten Umgebungen der Welt zu überstehen, genau wie eine Luminox.» 

Alle Uhren tragen das Logo und Motto von Bear Grylls, «Never Give Up», auf dem Zifferblatt und dem Gehäuseboden. Je nach Modell sind die Uhren mit einem Chronographen, Kompass, Paracord-Armband, Morsezeichen-Decoder, Lineal, einer Gehgeschwindigkeitsskala und natürlich immer mit der Luminox Light Technology ausgestattet, sodass die Uhr bei allen Lichtverhältnissen sichtbar ist – und das bis zu 25 Jahre.

 

Die Uhren der Bear-Grylls-Kollektion sind in allen bekannten Luminox-Serien erhältlich: SEA, AIR und LAND. Die ersten sechs Modelle (4 in SEA und 2 in LAND) sind seit Februar 2020 erhältlich, während die beiden anderen Modelle (AIR) für August 2020 geplant sind. Die seit Februar auf dem Markt erhältlichen Uhren (SEA und LAND) der Serie Luminox X Bear Grylls verfügen über CARBONOX™+ – Gehäuse. CARBONOX™+ ist ein von Luminox eigens entwickeltes Material bestehend aus Karbonfasern, das leicht, hypoallergen, extrem haltbar und widerstandsfähig ist. Komplettiert wird die Serie im August 2020, wenn die Modelle AIR auf den Markt kommen werden. Diese sind aus hochwertigem Edelstahl 316L hergestellt und gewährleisten damit eine ausgezeichnete Langlebigkeit.