Der Zuger Unternehmer, Michael Fischer, ist Wahl-Zuger und Vater von 3 erwachsenen Kindern. Aufgewachsen ist er im Kanton Bern, wo er seine Kindheit und Jugend verbringt.Von der Waschküche bis zum Marktleader
Michael Fischer ist Vollblutunternehmer. Vor 25 Jahren schmiedet er in seiner hauseigenen Waschküche Pläne für ein Unternehmen. Er startet als «One man Show» und vertreibt in einer Zeit wo es noch kein Google und kein Amazon gab, Produkte an grosse Schweizer Firmen. Aus dieser Kleinunternehmung wird nach und nach die Agentur «Adcom Switzerland AG», welche im Bereich Sponsoring & Promotion eine bedeutende Rolle einnimmt. Vom Vertrieb von Produkten hat sich Adcom vor 2 Jahren verabschiedet und diese Abteilung an den grössten Mitbewerber verkauft. Denkt man an Live Marketing, kommt man an Adcom nicht vorbei. Mit Fischer im Lead, mausert sich das Unternehmen in den letzten 25 Jahren zu einer der führenden Adressen. Das Kerngeschäft umfasst «Brand Activation», «Promotionen & Roadshows», «Corporate Events» auf der Basis verlässlicher Eventlogistik und tollen Ideen und Konzepten. Die richtigen PromotorInnen, BeraterInnen und Freelancer engagiert Adcom aus einem Pool von über 500 motivierten jungen Menschen (entsprechend den Bedürfnissen der Kunden). Das Unternehmen beschäftigt heute rund 60 Mitarbeitende (ohne Pool).

Model: Michael Fischer
Photos: Luca Michelli