BMQ ist ein Hochglanz-Magazin, welches für den Leser kostenlos erhältlich ist. Es handelt sich hierbei um ein DIN-A4 genormtes Hochglanz-Magazin, welches an diversen Spots erhältlich sein wird. Die erste Auflage betrug 1’000 Exemplare und war bereits vor dem Launch am 1.7.2015 komplett vergriffen. Die Redaktion hat deshalb entschieden in Nachdruck zu gehen.

„Wir haben ein Magazin im Hochglanz-Format auf einer High-End-Ebene auf den Markt gebracht. Hochglanzmagazine gibt es viele, doch sie sind meistens ziemlich teuer. Deshalb haben wir uns entschieden ein kostenloses Produkt zu lancieren. Wir wollen alle Menschen in der Schweiz ansprechen. Der Inhalt der Artikel ist somit auch einfach erklärt. Jede Person, jedes Unternehmen und jede Idee aus der Schweiz hat eine Geschichte. Uns interessiert die Entstehung dieser Geschichte!“

Das Konzept ist deshalb auch ganz einfach erklärt. Es soll edel und für die Leser kostenlos erhältlich sein. Wo man das Magazin bekommt, verraten wir nicht. Die Spots werden von uns ausgelesen und persönlich bedient. Das BMQ Magazin wird weder im Handel erhältlich sein noch von einem externen Vertrieb verschickt. Es ist uns ein grosses Anliegen, dass unser Magazin auch wirklich gelesen wird und nicht als Staubfänger in diversen Lokalitäten dient. Die Auflage wird von den Lesern bestimmt und monatlich angepasst.

Für Unternehmen, welche das Magazin für die eigenen MitarbeiterInnen bestellen möchten, bieten wir ein Business-Abo. Die Mindestbestellmenge liegt bei 10 Exemplaren pro Ausgabe. Leserinnen und Leser, welche das Magazin bequem nach Hause geliefert haben möchten, können ebenfalls ein kostenpflichtiges Abo lösen.

Nachdruck nur mit Genehmigung des Verlages unter ausführlicher Quellenangabe gestattet. Gezeichnete Artikel decken sich nicht unbedingt mit der Meinung der Redaktion.

Alle veröffentlichen Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Ohne Genehmigung des Verlags ist eine Verwertung strafbar. Dies gilt auch für die Vervielfältigung per Kopie, die Aufnahme in elektronische Datenbanken und die Vervielfältigung auf allen elektronischen Medien (CD/DVD/Dropbox/USB-Stick usw.).