2017 entstand Bilal Hadzics erstes Musikvideo für die Kölner HipHop Untergrundszene. Es folgte eine Vielzahl weiterer Videos mit neuen Stilmitteln, die sich in kürzester Zeit in der deutschen Hip Hop Szene etabliert hatten. Shaho Casado, aktuell einer der erfolgreichsten Regisseure und Videomacher in der deutschen Hip Hop Szene, wurde Mitte 2017 auf den jungen DOP aufmerksam und nahm ihn unter seine Fittiche. So bekam Bilal den nötigen Feinschliff. Bei Shaho Casado konnte er als Produzent und Setassistent wichtige Erfahrungen sammeln und sich rasant weiterentwickeln.

Im April 2018 wagte Bilal Hadzic den nächsten wichtigen Schritt und machte sich selbständig. Als DOP begleitete er diverse Grössen der deutschen Rap-Szene, wie KC Rebell, Bausa, Farid Bang & Kollegah bei den Drehs und reiste mit ihnen um die halbe Welt (Spanien, Frankreich, Türkei, Schweiz und USA). Dabei war er meistens nicht nur als Regisseur und Kameramann tätig. Sein Markenzeichen war und ist v.a. in der Post-Production sichtbar. Durch den einzigartigen Videoschnitt und das unvergleichbare Color-Grading hat sich Bilal unter den Top Videoproduzenten Deutschlands etabliert. Seine Arbeit wurde deshalb auch mit diversen Awards gewürdigt:

Gold Award Germany:
KC Rebell – Abstand

Platin Award Germany,
Gold Award Swiss, Austria:
Kollegah & Farid Bang – JBG 3

Gold Award:
Summer Cem – TMM TMM

Dieses Jahr hat sich Bilal von den Musikvideos distanziert und seinen Fokus auf Unternehmer und Unternehmen gesetzt. Dies entging u.a. auch dem Bestseller-Autor Bodo Schäfer (deutscher Autor, Redner und Unternehmer) nicht, weshalb er ohne gross zu zögern Bilal für einen Videodreh engagierte.

Weiter gab Bilal Hadzic einen neuen Markenwechsel an. Die kommenden Kooperationen u.a. mit Bodo Schäfer, Ayology und Sturm Gym werden unter dem Namen „Creative Minds“ laufen.

Bilal Hadzic

Die Designer Modemarke Ayology kriegt vollste Unterstützung im Bereich Werbung und Social Media. Das Sturm Gym ist das einzige Exklusiv-Gym in Köln, das ohne Mitglieder arbeitet. Ideal für Profisportler, Prominente und all die, die die in einem besonderen Ambiente trainieren wollen.

Diese Projekte werden mit neuen Imagefilmen unterstützt. Alle Infos, News und auch persönliche Arbeiten findet man auf seiner Webseite:

>> www.creativeminds.one