Dario Cadonau träumte schon als kleiner Bub vom eigenen Hotel. Heute ist er Spitzenkoch mit 17 Gault Millau Punkten, einem Michelin Stern, weiteren Auszeichnungen und Besitzer des Hotels IN LAIN in Brail.

Als er seinerzeit sagte, er wolle eine Kochlehre machen, war der Vater nicht begeistert und schleuste ihn durch drei Schnupperlehren, die den Berufswunsch jedoch nur zementierten. Die Kochlehre machte er im Suvretta House in St. Moritz. Er liebte es, an Kochkunstausstellungen teilzunehmen und lernte auch anschliessend nur bei den Besten – bei Philippe Rochat in Crissier, bei Daniel Bumann in La Punt und in Deutschland bei Harald Wohlfahrt. Weitere Stationen folgten in Miami. Später besuchte er die Hotelfachschule Belvoirpark Zürich. Er arbeitet mit Leidenschaft und ganz klar als Perfektionist. Cadonau ist stolzer Ehemann und Vater von zwei Kindern. Seine Frau Tamara, ausgebildete PR-Fachfrau und Hotelière, unterstützt ihn und begleitet die Unternehmung tatkräftig.