Das kleine Land mit der gleichnamigen Hauptstadt Singapur wird im Volksmund gerne als die Schweiz Asiens betitelt. Top Restaurants, Shopping in allen möglichen Variationen oder natürlich auch clubbing vom feinsten, findet man ohne weiteres in Singapur.

Den ungeschlagenen Top Club findet man im “Swissotel The Stamford”, namentlich: “New Asia”. Ich habe dort im Rahmen der Formel 1 die Afterparty gespielt und natürlich herrschte absoluter Ausnahemezustand. Aber auch sonst, unter dem Jahr lohnt sich ein Besuch allemal, nur schon wegen der atemberaubenden Aussicht des Rooftop Clubs. Und Party wird im New Asia immer gemacht.Der Musikstil ist meistens etwas gemischt. Dies hat auch mit dem weitgehend internationalen Publikum zu tun. Weder wahnsinnig kommerziell, noch extrem underground. Es hat immer für jeden etwas dabei.

Vorab reservieren ist, vor allem am Wochenende, eine sinnvolle Idee. Auf eine gepflegte Erscheinung sollte man achten und wenn man noch ein paar Frauen dabei hat, kann das auch nicht schaden. Und wenn die Nacht wirklich ausarten sollte, dann ab in eines der grosszügigen Zimmer ein paar Stockwerke weiter unten im
Swissotel.