De’Longhi, ein weltweit führender Anbieter von Kaffeemaschinen für den Privathaushalt, startet seine erste internationale Kampagne unter der Federführung von Damien Chazelle und Schauspielstar Brad Pitt. Passend dazu lanciert De’Longhi die Premium-Siebträgermaschine La Specialista Maestro.
«De’Longhi ist in den letzten Jahren aussergewöhnlich stark gewachsen. Unsere Kaffeemaschinen für zuhause haben dabei eine zentrale Rolle gespielt», sagt CEO Massimo Garavaglia. «Für uns ist Brad Pitt der perfekte Markenbotschafter, denn er verkörpert wie kein Zweiter den Charakter von De’Longhi: überraschend international, aber gleichzeitig kultiviert und elegant

Der Zuschauer erhält Einblick in einen «typischen Tag im Leben von Brad Pitt»: Der Schauspieler kauft frische Kaffeebohnen am Morgen, fährt mit dem Motorrad durch Los Angeles und legt einen Tankstopp ein. Szenen, die für den Moment stehen, auf den wir uns alle freuen: nach Hause kommen und bei einer duftenden Tasse Kaffee oder einem cremigen Cappuccino entspannen – ein perfekter Moment.

An diesem Spot wirken neben Brad Pitt und Regisseur Damien Chazelle zwei weitere Oscar-Preisträger mit: Kameramann Linus Sandgren und Komponist Justin Hurwitz, beide Mitglieder des «Dreamteams» von La La Land. Justin Hurwitz, der den Original-Soundtrack für den Spot komponiert hat, sagt: «Als ich das Konzept sah, das sich Damien für den Film überlegt hatte und wie absolut cool Brad darin wirkte, wollte ich unbedingt eine passende Melodie und den perfekten Vibe dazu beisteuern.» Der bekannte Fotograf Lachlan Bailey macht das Team perfekt.

Der Spot fällt besonders durch seine filmische Qualität und das Kinoformat auf. Gleichzeitig wirkt er sehr authentisch. «Authentizität» ist ein wesentlicher Aspekt der Markenbotschaft von De’Longhi, denn der Erfolg und die Entwicklung des familiengeführten Unternehmens basieren auf soliden unternehmerischen Werten.

Dass Brad Pitt für diese internationale Kampagne engagiert wurde, bedeutet mehr als die Zusammenarbeit mit einer weltweit bekannten Ikone: Brad Pitt ist nicht nur ein gefeierter Schauspieler und Produzent, sondern auch engagierter Umweltschützer, sammelt Kunst und begeistert sich für Architektur und Design. Trotz seines weltweiten Ruhms umgibt Brad Pitt ein Geheimnis. Dieses gewisse Understatement zeichnet auch die Marke De’Longhi aus: ein Unternehmen, das seinen Wurzeln treu bleibt, mit einer typisch italienischen Leidenschaft für Harmonie und Eleganz, die jenseits gängiger Klischees steht und weltweit verfügbar ist.

Ikonisch und authentisch zugleich. Wie ein Hollywood-Star, der sich selbst einen einfachen, aber perfekten Kaffee zubereitet.

La Specialista Maestro: eine Oscar-reife Maschine
Für den perfekten Espresso, Kaffee oder Cappuccino braucht es, neben den richtigen Handgriffen, vor allem die passende Kaffeemaschine: De’Longhi erweitert ab sofort sein Portfolio an Premium-Kaffeemaschinen um die La Specialista Maestro und setzt damit neue Massstäbe in Sachen Design und Leistung. Dank der innovativen Technologie, der Erfahrung und des Know-hows von De’Longhi wurde jede Phase des Kaffeegenusses maximiert, um einen individuell abgestimmten Kaffeegenuss zu gewährleisten. Dies ermöglicht den Liebhabern von Spitzenkaffee eine ganzheitliche Barista-Erfahrung zuhause.

Jede Funktion der La Specialista Maestro wurde sorgfältig entwickelt, um die Kaffee- und Milchzubereitung zu Hause zu verbessern. Die Bean Adapt Technology hilft, die beste Extraktion aus den Kaffeebohnen zu erhalten. Die Sensor Grinding Technology sorgt für acht präzise konfigurierte Mahleinstellungen und die Smart Tamping Station für eine variable Dosierung und konstant einheitliches Tampern auf Barista-Niveau. Zudem passt die Dynamic Pre-Infusion Technology die Vorbrühung automatisch an den Mahlgrad an. Wer ein Liebhaber von Kaffee auf Milchbasis ist, hat gleich zwei Möglichkeiten, sein perfekt cremiges Getränk herzustellen: die neue My Latte Art Steam Düse, welche den perfekten Mikroschaum für Latte Art liefert oder das Latte Crema System, das ganz einfach auf Knopfdruck den gewünschten Milchschaum erzeugt.

Die La Specialista Maestro ist bei ausgewählten Einzelhändlern in der Schweiz sowie auf www.delonghi.ch zu einem UVP von CHF 1’499.00 verfügbar.