Den Genesis Unterschied live erleben: Das können Interessenten und Kunden der koreanischen Premium-Automobilmarke ab sofort auch in Basel. An einer der renommiertesten Adressen der Stadt, auf der Freie Strasse 38, wurde am 15.12.2022 das neue Genesis Studio Basel feierlich eröffnet. Die Expansion der erst im vergangenen Jahr in Europa eingeführten Premium-Automobilmarke ist Ausdruck ihres einzigartigen Erfolges. Kurz nach der Eröffnung neuer Studios in Grossbritannien und Deutschland folgte mit Basel bereits der zweite Standort von Genesis in der Schweiz. Neben Zürich ist die innovative Marke nun auch in der Rhein-Metropole präsent. Im Herzen der Altstadt bietet das neue Genesis Studio mehr als einen Showroom, der die exklusive Modellpalette von Genesis elegant in Szene setzt: Das Studio versteht sich als Ort der Inspiration, an dem Kunden und Interessenten die herausragende Gastfreundschaft im Sinne der koreanischen „son nim“-Philosophie hautnah erleben können.

Zum Angebot vor Ort zählt nicht nur die persönliche Beratung durch einen Genesis Personal Assistant, der sich um alle Belange der Kunden kümmert. Auch Probefahrten in einem Genesis Wunschmodell werden direkt vor Ort oder wahlweise in einem der exklusiven Genesis Partnerhotels, z.B. dem Mövenpick Hotel Basel, vereinbart und durchgeführt. Das Genesis Studio Basel bietet auf insgesamt 479 Quadratmetern einen 234 Quadratmeter grossen Ausstellungsraum für zwei Fahrzeuge, mehrere Beratungsräume für Kundengespräche, sowie Büroräumlichkeiten.

Zur feierlichen Eröffnung kamen rund 80 geladene Gäste in die Räumlichkeiten an der Freie Strasse. Neben Vertretern der Lokal- und Automobilpresse begrüsste das Team von Genesis auch Gäste aus Wirtschaft, Kultur und Sport, sowie Geschäftspartner, Nachbarn und Besucher. Als zusätzliches Highlight führte die Basler Soul-Sängerin Nubya musikalisch durch den Abend.Lawrence Hamilton, Managing Director von Genesis Motor Europe, sagte: „Nachdem wir mit London Battersea Power Station und Frankfurt erst kürzlich zwei neue Standorte eröffnet haben, freuen wir uns sehr, mit dem Genesis Studio Basel nun auch in der Schweiz eine weitere Region abzudecken. Somit können noch mehr Kunden unser Angebot an aussergewöhnlichen Fahrzeugen und den exklusiven Genesis Service hautnah kennenlernen“. „Wir freuen uns sehr über die Eröffnung unseres neuen Studios in Basel. Getreu unserem Credo ‚It’s about time‘ konnten wir es kaum erwarten, den neuen Standort zu eröffnen“, ergänzte Piergiorgio Cecco, Regional Operations Manager der Genesis Motor Switzerland AG. „Mit dem Genesis Studio Basel bringen wir die Marke und das Genesis 5-Sterne-Service-Erlebnis noch näher an Kunden und Interessenten in der Region Nordwestschweiz, und zeigen ihnen, was wir unter gelebter, koreanischer Gastfreundschaft verstehen. Ein grosses Dankeschön gilt an dieser Stelle dem gesamten Basler Team um Studio Managerin Eileen Hartmann. Basel kann sich auf eine überaus motivierte und kompetente Crew von Genesis Personal Assistants freuen, die nicht nur leidenschaftliche Autoliebhaber, sondern in erster Linie passionierte Gastgeber sind“. 

„Dass wir das Studio noch vor Weihnachten eröffnen konnten, ist für uns das grösste Geschenk gewesen“, so Eileen Hartmann, Studio Managerin in Basel. „Die Eröffnung war ein voller Erfolg, wir wurden von der Nachbarschaft herzlich in Empfang genommen und blicken der Zukunft hier in Basel sehr positiv entgegen“. Das Genesis Studio Basel ist Montag bis Freitag von 9:30 Uhr bis 18:30 Uhr und am Samstag von 9:30 Uhr bis 17 Uhr geöffnet und durchgängig mit Genesis Personal Assistants besetzt, die Kunden den Genesis Unterschied, die Modellpalette und die Marke näherbringen.

Das neue Genesis Studio Basel
Freie Strasse 38
4001 Basel

Öffnungszeiten: 
Montag-Freitag 9:30   – 18:30 Uhr
Samstag 9:30 – 17 Uhr