PHOTOS: ZVG ADIDAS PRESS

Juju Smith-Schuster, geb. am 22.11.1996 in Long Beach, ist ein US-amerikanischer Football-Spieler (Wide Receiver). Derzeit spielt er für die Pittsburgh Steelers in der National Football League (NFL).

Der 23-Jährige „JuJu“, ist der Inbegriff von Geschwindigkeit, Sport und Kultur, gepaart mit viel Persönlichkeit. Sein hartnäckiges Spiel hat ihn zu einem der besten „Wide Receiver“ des Footballs gemacht. Die kurze Zeit in der NFL brachte ihm diverse Rekordwerte ein. So war er u.a. der erste Spieler, welcher vor seinem 21. Geburtstag 5 NFL-Touchdowns erzielt hatte.

Er wurde bei den Steelers 2018 zum MVP gewählt und erfreut sich an einer weltweiten Fangemeinde. Auf Instagram folgen ihm über 3,1 Mio Menschen. JuJu ist bekennender Gaming-Enthusiast. So hält er sich in seiner freien Zeit oft in der digitalen Welt auf, ob das auf Social Media oder beim Gaming ist.

JuJu inspierert also nicht nur auf dem Spielfeld. Seine Online-Präsenz bringt sehr viele Likes, Follower und neue Fans mit sich. Deshalb hat ihn Adidas im Jahr 2017 zum Mitglied der adidas-Familie ernannt. Seither ist er das Gesicht der adizero-Franchise.