Content: Virginia Costa
Photo: Welltea & Sunny

Die kühleren Tage stehen bereits vor der Türe, die letzte Sommerbräune ist schon am Schwinden und die langen Nächte sind ebenfalls nur noch eine Erinnerung… Falls du findest, dass die unbeschwerte Sommerzeit mal wieder viel zu schnell vorbeiging, dann ist ein Urlaub in Kapstadt jetzt genau das Richtige. Eigentlich ist ein Urlaub in Kapstadt immer genau das Richtige. Eine farbenfrohe Kultur, hervorragendes Essen, entspannte Stimmung, facettenreiche Einkaufsmöglichkeiten und natürlich das Meer locken das ganze Jahr über.

In dieser Ausgabe möchte ich euch einen ganz speziellen Club vorstellen, der mit so vielen Extras aufwartet, dass man problemlos eine Woche darin verbringen könnte. Sogar mit Kindern! Yes, so sieht Clubbing 20/20 aus.

Der Shimmy Beach Club bietet eine Reihe von Veranstaltungsorten innerhalb des Areals. Dies bedeutet, dass der Beach Club, die Lounges, Bars und Restaurants gleichzeitig verschiedene kleine Veranstaltungen hosten oder einen grossen Hauptevent mit mehreren Rückzugsorten bieten können. Das Programm ist vielseitig, von berühmten Stars über angesagte Trendsetter, Themenpartys, Konzerte und einzigartige Live-Musiker ist alles dabei. Auch der Soundstil variiert je nach Party. Zudem gibt es wahlweise einen richtigen Nachtclub oder den Aussenbereich, wo man auf Sand unter den Sternen tanzt.

Tagsüber kann man, mit Blick auf das unendliche Meer und den Table Mountain, köstliche Häppchen geniessen, an einem kühlen Lieblingsdrink nippen, in bequemen Sonnenbetten ausspannen oder sich in den Pools abkühlen. Für kulinarische Hochgenüsse wird im eleganten Hauptrestaurant gesorgt. Es lohnt sich ehrlich nur schon deswegen ein Besuch im Shimmys Beach Club. Aber auch die charmante Lounge und das offene Pool-Deck haben so einige Trümpfe im Ärmel. Das ist aber noch nicht alles! Für besondere Anlässe stehen der Whiskey Room und der VIP Room zur Verfügung – man munkelt übrigens, dass dort regelmässig Weltstars anzutreffen sind.

Der Shimmy Beach Club ist auch der perfekte Spielplatz für Kinder und verfügt über einen ausgewiesenen Kinderbereich, in dem sich die Kleinen vergnügen. Ein Klettergerüst, eine Ballgrube und eine Kunsthandwerksstation werden von professionellen Kinderbetreuern geleitet und bieten den Erwachsenen eine wohlverdiente Auszeit.