Leo Messi hat erreicht, was kein Spieler in der Geschichte vor ihm schaffen konnte: Der Argentinier wird zum fünften Mal mit dem FIFA Ballon d´Or als bester Fussballer der Welt geehrt. Sein Ausrüster adidas hat aus diesem Anlass einen besonderen Messi-Schuh präsentiert.

New Shoe

Die Marke mit den 3 Streifen würdigt den Fussballkünstler mit einem Signature Boot aus Platin. Das Design des Schuhs basiert auf dem Messi15. Mit Platin gespicktes Premium-Leder aus Argentinien verleiht der Signature-Variante einen besonderen Glanz. Auch das Messi-Logo und das Logo von adidas in der Fersenregion bestehen aus dem Edelmetall. Auf der Rückseite des Schuhs sind vier Punkte aus Gold und einer aus Platin angebracht. Sie symbolisieren den Rekord, den Leo Messi mit seiner fünften Auszeichnung zum Weltfussballer des Jahres aufgestellt hat – Gold ist für Champions, Platin gibt es nur für den Besten.

MESSI CON LOS CINCO BALONES DE ORO

MESSI CON LOS CINCO BALONES DE ORO

Leo Messis Signature Boot wurde speziell für den fussballerischen Stil des Argentiniers entwickelt. Der Schuh ist designt für schnelle Tempodribblings und plötzliche Richtungswechsel. Mit ihnen kreiert Leo Messi Momente, die Fans verzücken und Verteidiger verzweifeln lassen.

Adidas Shoe