Keine Zeit zum Kochen? Mit feelfood® dauert es sechs Minuten zum gesunden Genuss. Das Start-up feelfood® hat den Instant-Becher revolutioniert und lanciert drei vollwertige pflanzenbasierte Mahlzeiten mit Bio-Zutaten. Herzhaft und einfach lecker. Heisses Wasser eingiessen, sechs Minuten warten – fertig. Ja, wir alle kennen Instant-Gerichte. Doch feelfood® lanciert jetzt eine innovative, gesunde Variante des Instant-Bechers mit mindestens 15 Gramm Proteinen sowie Ballaststoffen aus hochwertigen und rein pflanzlichen Bio-Zutaten. Und vor allem: Die Gerichte schmecken so gut wie selbst gekocht.
Start-up vom Schweizer Szene-Koch Fabian Zbinden
Kein Wunder, es steht auch ein renommierter Koch hinter den Start-up: feelfood® gegründet haben der Schweizer Szene-Koch Fabian Zbinden und die deutsche Betriebswirtschafterin Franziska Schaal. Ihre Vision: «Mit feelfood® helfen wir Vielbeschäftigten, sich gesund zu ernähren», so Franziska. «Feelfood® ist ein Lifestyle Brand für schnelle, gesunde Ernährungslösungen, die suuuuper tasty schmecken.»

Instant-Revolution in drei neuen Sorten
Dass es dabei zu einer kleinen Revolution der Instant-Mahlzeiten kam, war eher ein positiver Nebeneffekt. «Unsere Idee war, mit feelfood® den Menschen das Leben zu vereinfachen, indem wir die bestmöglichen Nährstoffe auf die bequemste Art und Weise liefern», erzählt Fabian. «Und da dies mit vorgekochten und getrockneten Elementen wie Reis, Cashew und ähnlichen Zutaten am besten funktioniert, wurde feelfood® ein vollwertiges Instant-Produkt.» Aktuell lanciert das achtköpfige feelfood® Team drei Sorten von Comfort Food im Becher, pflanzenbasiert und einfach lecker:

Chili sin Carne
Der Tex-Mex Klassiker als veganes Gericht mit extra viel Reis, Bohnen, Mais und Sonnenblumenhack ist besonders würzig und authentisch scharf.
Red Lentil Dal
Cremige rote Linsen mit Kokosmilch, Tomaten, gerösteten Cashews, Reis und Gewürzen. Inspiriert von der indischen Küche, denn Fabian hat jahrelang mit einem indischen Caterer zusammengearbeitet und sich Insidertipps geholt.
Pasta Bolo vegan
Ehrliches, herzhaftes Homestyle-Cooking auf italienisch, vegan interpretiert mit aromatischen Tomaten und Sonnenblumen-Hack. – Fabians feelfood®-Lieblingsmahlzeit.
Nachhaltig natürlich, ohne Zusätze
Kreativkopf Fabian Zbinden und Start-up Powerfrau Franziska Schaal haben sich in der Kölner Start-up Szene kennengelernt und gemerkt, dass sie auf derselben Wellenlänge sind: Beide ernähren sich schon länger vegan und legen Wert auf gesunden Genuss, selbst in stressigen Zeiten. So ist Nachhaltigkeit ein zentraler Wert: Dazu gehören Bio-Zertifizierung der rein pflanzlichen Zutaten, kurze Transportwege, klimaneutraler Versand mit DHL GoGreen und recycelbare Pappbecher.

Die Regale mit Instant-Gerichten werden nun um eine gesunde Alternative erweitert. «Denn bei uns kommen keine künstlichen Zusätze, Aromen, Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker in die Becher», so Fabian. Und Franzi ergänzt: «Ich bin überzeugt, dass Ernährung wichtig ist dafür, wie gut wir uns fühlen. Feelfood® ist unser Beitrag zu feel good.»

Preise und Verfügbarkeit
Alle Gerichte sind über den eigenen Online-Shop erhältlich: feel-food.ch, Mr Vegan oder Stash.ch. Jede Bechermahlzeit ab CHF 5.80

Über feelfood®
Gegründet wurde das Start-up für schnelle, gesunde und leckere Ernährungslösungen 2020 vom Schweizer Fabian Zbinden und von der Deutschen Franziska Schaal. Fabian hatte zuvor im NOBU in Hollywood gekocht, bevor er sich als Szene-Suppen-Koch mit eigenem Foodtruck in der Schweiz etablierte. Mit seiner Idee für eine gesunde Fertigsuppe schaffte er es sogar in die TV-Show «Höhle des Löwen». Franziska ist Betriebswirtschafterin und in der Kölner Start-up Szene bestens vernetzt. Bei feelfood® mit Sitz in Köln ist Fabian der kreative Produktentwickler, Franzi hat das strategische Know-how und verantwortet Marketing, Finanzen & Operations.