Edle, natürliche Inhaltsstoffe und eine einzigartige Signatur: Die Parfums der Haute-Parfumerie Marke Parfums de Marly sind für alle, die gerne einen eigenständigen Duft tragen. Das Unternehmen stellt zwei Düfte vor: Delina, der Topseller für sie und die Duftneuheit aus diesem Jahr Haltane für ihn.

Menschen wünschen sich Einzigartigkeit und Qualität in den Düften, die sie tragen. Diesen Bedürfnissen wird die Nischenparfümerie gerecht: Parfums de Marly setzt auf luxuriöse Kompositionen mit einer markanten Signatur, welche sich von bekannten Düften abheben.

Tradition der Haute-Parfumerie am Hof von Louis XV
Dabei verwenden die Parfumeure der Marke edle, hochwertige Inhaltsstoffe und natürlich gewonnene Rohstoffe. “Es kann Jahre dauern, ein Parfüm zu perfektionieren. Bis ich mit dem Duft, der Sillage und der Haltbarkeit vollkommen zufrieden bin, ist das Parfum nicht komplett”, sagt Julien Sprecher, Gründer und Artistic Director. Seine Inspiration: Die Tradition der Haute-Parfumerie in der Zeit des französischen Königs Louis XV, welche er in die Moderne transportiert.

Zwei besondere Düfte in der Schweiz

Delina – für sie
Delina ist ein floraler Duft, der auf einem Akkord aus intensiver türkischer Rose, facettenreichen Maiglöckchen und Pfingstrose aufbaut. Pudrig und sinnlich und zugleich zeitlos und unverschämt modern.
Kopf: Bergamotte, Muskatnuss, Rhabarber, Litschi
Herz: Türkische Rosenessenz, Petalia, Haitianischer Vetiver, Weihrauch, Zedernholz
Basis: Ambroxan, Vanille, Cashmeran, Moschus

Der Flakon kombiniert pudrig-sinnliches Pink mit Silber und ist eine Hommage an die verschiedenen Nuancen der Weiblichkeit.

Haltane –  die Duftneuheit für ihn
Der markante Duft für Gentlemen aller Generationen bringt alles Feine aus der Symphonie an aromatischen Edelhölzern hervor: Überwältigende Frische und krautige Kopfformen gehen in warmes und weiches Leder über.Kopf: Bergamotte, Lavendel, Muskatellersalbei
Herz: Safran. Zedernholz, Praliné, Holunderholz
Basis: Patchouli, Vetiver, Moschus, Leder, natürliches Adlerholz

Der Name Haltane klingt geheimnisvoll, sein nobler dunkelgrüner Flakon mit Gold erinnert an das Gras einer Pferderennstrecke.

Frauen- und Männerkollektionen
Parfums de Marly arbeitet bewusst an unterschiedlichen Kollektionen. “Dies ermöglicht es uns, im olfaktorischen Universum sehr weit vorzudringen”, so Julian Sprecher. Die Marke lässt die Tradition des 18. Jahrhunderts, die Leidenschaft für die Parfümerie und für den Luxus der in Grasse kreierten Düfte aufleben, indem sie diese zeitgenössisch neu interpretiert. Die Identität der Parfums ist eine Referenz an das prachtvolle Vergnügungsschloss von Marly, wo Louis XV später seine Leidenschaft für Pferde auslebte. Einige seiner damaligen Pferde sind Namensgeber für die Düfte. Pferde sind auch das Emblem der Parfums de Marly.

Preise
Delina, 75 ml, ab CHF 260.00
Haltane, 125 ml, ab CHF 315.00