Es war einmal vor langer Zeit und das ist noch gar nicht so lange her, etwa 146 Jahre. William war ein Barbier. Penhaligon war sein Name. Er hatte sein Meer in Cornwall hinter sich gelassen, nahm einen Zug und hängte schon bald das Schild mit seinem Namen über dem neuen Friseursalon in der Jermyn Street. PENHALIGON’S Die ganze Kraft von Patchouli – mit der elektrisierenden Frische von Highspeed – und los geht’s. Ein Duft mit der intensiven Frische von rosa Pfefferkörnern und Eukalyptus. Ein Hauch von holzigen Noten verlängert den intensiv elektrisierenden Schwung: Zypresse mit ihren tonischen und kampferartigen Facetten, dicht gefolgt von Ahornholz, welche dieses Mal eine belebende Reinheit einbringt, die mit honigartigen, ruhigeren Noten durchsetzt ist. Patchouli, mit einem Hauch von Moos und Leder, hallt nach und bringt den Duft zu seiner vollen Kraft. Entworfen für Grossartigkeit und Flair, Sports Car Club ist ein Klassiker, der es in sich hat. Grün und aromatisch mit einer Eleganz, die zeitlos ist – aber auch die Sehnsucht nach einer Zeit wecken kann, in der das Leben langsamer war. GESCHMACK: Rosa Pfefferkörner / Eukalyptus / Zypresse / Ahornholz / Patchouli / Ambroxid / Moschus