The Ravenite ist ein Fashion Brand, der 2019 vom Schweizer Designer Marc Forster ins Leben gerufen wurde. Inspiriert von Hausfrauen, Film Noirs und Männeranzügen der 20er bis 80er Jahre, wird The Ravenite’s Identität nicht durch ein Genre, sondern durch eine Emotion definiert. Wahnsinn, Leidenschaft oder Gefühl des Verrats werden in den Kollektionen hervorgehoben.

Marc Forster interpretiert die Luxusästhetik der italienischen Schneiderei neu und spielt mit den Formen des weiblichen Körpers, indem er übertriebene und strenge Linienkleidungsstücke anbietet. «Gekennzeichnet durch übergrosse und kraftvolle Silhouhettes, Tomatensauce, makellose Fliesen und Schneiderei» Es gibt keine bessere Definition!

Die neue Kreation von Marc Forster: «Piastrelle» Seidenfoulards. Der Name bezieht sich auf den Druck der Foulards, welcher auf Italienisch Bodenfliesen bedeutet. Die Inspiration für «Piastrelle», waren die Kacheln im Ravenite Club in Little Italy in New York. Dieser Club war einst als berühmter Treffpunkt für Gangster und Mafiabosse bekannt. Ende der 80er Jahre wurde der Club von der US-Regierung geschlossen und in ein Schuhgeschäft umgewandelt. Das Einzige was aus dieser Zeit noch geblieben ist, sind die Bodenfliessen, die der Designer in Piastrelle wieder aufgreift und somit in etwas Künstlerisches umwandelt.

Model: Annick @annickr_ (@scoutmodel1)
Model: Jeremy @jeremymood (@optionmodels)
Art Direction: Lorena Lareo House of Gaia (@houseofgaia)
Photos: Anja Wurm @anjawurm
Styling: Lorena Lareo @lorenalareo
HMU: Luciano Rivero @lucianoriveromua
Brand: The Ravenite @the_ravenite