Raja Benzaitar ist Gründerin von «RB ORGANICS». Das RB steht für Real Balance, Real Balance durch das richtige Verhalten. Der Weg zum echten Gleichgewicht in ihrem Leben war jedoch nicht wirklich einfach. In Marokko hat sie die High School mit Bravour abgeschlossen, scheitert jedoch im ersten Jahr an der schweizerischen Universität. Dies war für sie die erste grosse Enttäuschung in ihrem Leben. Es war das erste Mal, dass sie entdeckt, dass es nicht reicht schulisch intelligent zu sein. Wenn man nicht diszipliniert und engagiert genug ist, um seine Ziele zu erreichen, dann wird man mit Sicherheit scheitern.

Heute, 5 Jahre später, hat sie ihren Abschluss als Bauingenieurin gemacht. Ihr Körper jedoch begann gleich nach dem Studium zu kämpfen. Raja entdeckt, dass sie Adenomyose hat, eine chronische Krankheit, die hauptsächlich durch ein hormonelles Ungleichgewicht verursacht wird. Ein weiterer Rückschlag in ihrem Leben. Grund für die Krankheit kann u.a. ein intensiv geführter Lebensstil sein. Bei Raja war es aber auch die Pizza/Nuddeln/Pfannkuchen-Phase. Das Ergebnis war, dass ihr Körper nicht mehr im Gleichgewicht war. Lähmende Schmerzen während der Periode waren nur eines von vielen Signalen.

So begann Raja sich über die endokrinen Störenfriede zu informieren. Auf der Suche entdeckt sie, dass viele von ihnen in Körperpflegeprodukten zu finden sind, welche sie täglich verwendet! Also wählt sie einen natürlichen Ansatz für Schönheit, Wohlbefinden und ein gesünderes Leben. Sie informiert sich über die Wirkung von Phototherapie und über pflanzliche Wirkstoffe. Zudem greift sie auf das natürliche Schönheitsrezept ihrer marokkanischen Mutter zurück. So versucht sie die schädlichen Chemikalien und Giftstoffe zu vermeiden, die in hohem Masse zu ihrem hormonellen Ungleichgewicht beigetragen haben.

1 von 3 Frauen leidet an einem hormonellen Ungleichgewicht. Deshalb hat sich Raja zur Aufgabe gemacht, gesundheitsbewussten Menschen dabei zu helfen, ihre Haut, ihr Haar und ihr Wohlbefinden mit Hilfe wirksamer, natürlicher und unschädlicher Inhaltsstoffen zu pflegen. RB ORGANICS entstand in der festen Überzeugung, dass der Mensch eine tiefere Verbindung zur Natur benötigt, um sich wirklich um sich selbst zu kümmern.

«Wir müssen uns ohne Egoismus um uns selbst kümmern, verantwortungsbewusst konsumieren und unsere Kaufkraft dazu nutzen, unseren Planeten positiv zu beeinflussen», sagt die Gründerin von RB ORGANICS, Raja Benzaitar. Während sich ihre Marke auf dem Luxusmarkt weiterentwickelt, glaubt sie an Öko-Luxus und v.a. an verantwortungsvollen Luxus. RB ORGANICS ist bestrebt, den ökologischen Fussabdruck so weit wie möglich zu reduzieren, indem umweltfreundliches Material verwendet und mehr als 10% des Gewinnes an die Umwelt und die Gemeinden zurückgegeben wird.

«Weniger ist definitiv mehr», unter diesem Motto lanciert RB ORGANICS das erste Produkt «Elixir d’Argan» – ein ultimativer Multitasker. Es ist ein luxuriöses Naturöl mit einer einzigartigen Zusammensetzung aus Vitamin E, CoQ10, Melatonin und Polyphenolen sowie einem hohen Gehalt an Fettsäuren. «Elixir d’Argan» ist eine exklusive Mischung, die Elastizität auf Zellenebene verbessert, die Haut schützt und das Haar gesund und glänzend aussehen lässt.

Es gibt keine Verpackung, keinen Produktflyer und keine Kosmetiktasche. Für Raja Benzaitar sind die Menschen und der Planet genauso wichtig wie der Profit. Sie glaubt, dass sowohl die Produkte von RB ORGANICS als auch die Menschen, die diese Produkte verwenden, die Welt Schritt für Schritt verändern werden! Weitere Infos