Valeria Jacob ist schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr. Unter anderem hat sie schon DJ Tatana ihre soulige Stimme geliehen oder den begehrten M4Music Demotape Clinic Förderpreis mit selbstgeschriebenem Song gewonnen.

«Summertime is on» heisst nun die erste Debut Single von Valeria Jacob. Nichts würde vermuten lassen, dass diese Powerstimme aus Fehraltorf kommt und in Schmerikon aufgewachsen ist. Der Produzent SerGIO Fertitta lieferte hierfür exklusiv den international klingenden Sound. Doch dem ist nicht genug! Niemand geringeres als Schweizer Musiklegende Dieter Meier (Yello) ist auf der brandneuen Single und dem Video von «Summertime is on» zu hören und zu sehen. Valeria Jacob sagt: «Dass Dieter Meier bei meiner Single und dem Musikvideo mitwirkt ehrt mich sehr und ist wie ein Ritterschlag für mich.» Vom 90er Jahre Pop/Dance inspiriert und mit modernen UK-Klängen unterlegt steht Valeria Jacob nun Richtung Hitparade nichts mehr im Weg. Was Dieter Meier anfasst wird fast immer zu Gold. Ob hoch qualitatives Fleisch oder Wein, Schokolade oder Yello. Auch hier könnte er mit Valeria Jacob wieder goldrichtig liegen.

Zum Originalsong Summertime is on feat. Dieter Meier (Yello) gibt es jetzt auch einen Break-Beat Remix zu hören. Valeria Jacob steigt hier ganz klar mit starkem Geschütz ins Musikbusiness ein und arbeitet bereits mit Hochdruck an ihrem Album.

PHOTO: Luca Michelli
STYLING: Lorena Lareo