Gemeinsam Gutes tun! Das ist das Motto der veganen und tierversuchsfreien Haarpflege-Marke weDo/ Professional, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Kraft der Schönheit zu nutzen, um zu einem nachhaltigeren und bewussteren Leben zu inspirieren. Mit Stolz und voller Vorfreude verkündet weDo/ Professional ab sofort die Zusammenarbeit mit Schauspielerin Janina Uhse, welche die weDo/ Community als Markenbotschafterin tatkräftig unterstützt und damit ein wichtiger Bestandteil der globalen weDo/ Familie wird.

JANINA UHSE – bekannt aus den Filmprojekten «Der Vorname» und «Berlin, Berlin – der Film» oder TV-Produktionen, wie «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» – stellt sich gemeinsam mit weDo/ Professional der Verantwortung für eine bessere Welt von morgen. Im Sinne der weDo/ Vision «Every act has an impact» zeigt Janina, dass auch kleine Schritte eine grosse Wirkung haben und im Alltag schon wenige Veränderungen einen entscheidenden Beitrag für ein umweltbewussteres Leben leisten können. Mit dem Thema Nachhaltigkeit bewusst und gleichzeitig realistisch umzugehen, ist Janina besonders wichtig. Denn genau wie weDo/ weiss auch sie, dass erste Ansätze in Richtung eines sustainable Lifestyles herausfordernd sein können.

So teilen Janina und weDo/ die Philosophie, Menschen auf ihrem Weg zu einem nachhaltigen Leben zu unterstützen, nicht jedoch zu belehren:

„Ich suche immer wieder nach Möglichkeiten, meinen Alltag bewusster zu gestalten und freue mich mit weDo/ einen Partner gefunden zu haben, der mir dies auf kreative, transparente und einfache Art ermöglicht – und das ohne erhobenen Zeigefinger.“ (Janina Uhse)

Diese Einstellung entspricht den Werten von weDo/ und bildet die Basis für eine authentische und wirkungsvolle Zusammenarbeit: Wir wissen, dass Nachhaltigkeit nicht über Nacht passiert und verpflichten uns dennoch, uns stetig zu verbessern! Denn genau darum geht es. Wie vielfältig die Beiträge zu einem nachhaltigen Umgang mit der Umwelt sein können, zeigt Janina auch ihren Follower:innen in den sozialen Medien. Mit ihrem Herzensprojekt «Janina and Food» begeistert sie schon über eine halbe Millionen Fans und setzt bei ihrer Leidenschaft, dem Kochen, vor allem auf Qualität und regionale Produkte. Auch kleine Dinge, wie mit dem Fahrrad, statt dem Auto zum Einkaufen zu fahren oder einen Jutebeutel, statt Plastiktüten zu verwenden, sind für Janina einfache Wege, die Umwelt zu schützen. Dank der weDo/-Produkte kann sie Nachhaltigkeit jetzt auch mit hochwertiger Haarpflege verbinden:

«Ich bin keine Missionarin: Aber wenn sich jeder mit seinen Möglichkeiten auseinandersetzt, findet wahrscheinlich auch jeder seinen Hebel zur Veränderung. Wie grossartig, dass weDo/ es einem leicht macht, die tägliche Haarroutine ein Stück weit nachhaltiger zu gestalten und dabei aber nicht auf ein professionelles Ergebnis verzichten zu müssen. Die festen Shampoos von weDo/ haben es mir besonders angetan: keine künstlichen Farb- und Inhaltsstoffe, kein Plastik, weniger Wasser in der Herstellung und kompakt für jede Lebenslage. Durch seine Ergiebigkeit hat mir noch kein anderes Shampoo in der Vergangenheit so treue Dienste erwiesen.» (Janina Uhse)

GUT AUSSEHEN UND GUTES TUN. Taten zählen mehr als Worte! Nach diesem Motto handelt die mit internationalen Awards* ausgezeichnete Marke bereits seit ihrem Launch und hat gemeinsam mit der Organisation Plastic Bank eine globale Initiative ins Leben gerufen: Für jedes verkaufte weDo/ Produkt werden mindestens 8 Plastikflaschen aus der Umwelt entfernt**, um der Vermüllung der Ozeane entgegenzuwirken. So konnten bis jetzt schon mehr als 6 Millionen Flaschen eingesammelt werden. Mit der Unterstützung der weDo/ Community und in Partnerschaft mit dem lokalen Umweltprojekt Klimawiese, spendete die Marke in Deutschland 2.000 Quadratmeter Blühwiese in Brandenburg. Als Sponsor des RhineCleanUp 2021 konnte weDo/ mit Unterstützung vieler freiwilliger Helfer vor Ort mit anpacken und die Ufer des Rheins von Müll befreien.

SCHÖNHEIT VON HEUTE MIT DER VERANTWORTUNG VON MORGEN VEREINEN!  Gemeinsam mit Janina Uhse möchte weDo/ dazu aufrufen, bereits mit kleinen Beiträgen Teil der Veränderung zu werden – hin zu einem nachhaltigeren Lebensstil. Willkommen in der weDo/ Familie, Janina! Wir freuen uns auf die gemeinsame Reise, die vor uns liegt

* u. a. Gold Gewinner des Vegan Awards 2020 & Marie Claire Hair Awards 2021

** Für jedes verkaufte weDo/ Produkt fließt eine Spende an Plastic Bank. Mit den Sammelprojekten von Plastic Bank wird der Plastikmüll in den Ozeanen reduziert und die lokale Bevölkerung mit Geld- und Sachleistungen unterstützt. Erfahre mehr unter wedoact.com oder plasticbank.com